Wir über uns

Die Firma DZ Holzbau wurde am 01.04.2001 in Sickte gegründet unter den Namen D&Z Holzbau GbR mit den Gesellschaftern Herrn Jörg Danisch und Herrn Dirk Zogbaum.

2003 erfolgte der Umzug der Firma offiziell nach Wendeburg, da sich unser Hauptbetätigungsfeld zu diesem Zeitpunkt im Landkreis Peine und Umgebung befand. Des Weiteren befand sich unser Lagerplatz in Meerdorf. Hier sollte sich in den nächsten Jahren unser Arbeitsfeld ausbreiten und erweitern. Durch neue Ideen und Aufgaben konnten in den darauf folgenden Jahren interessante Aufträge erfolgreich abgeschlossen werden.

2012 gab es eine Veränderung im Unternehmen. Mit dem Ausstieg des Gesellschafters Herrn Jörg Danisch erlosch die GbR und aus D&Z Holzbau GbR wurde das Einzelunternehmen DZ Holzbau Inhaber: Dirk Zogbaum, dadurch änderte sich der Firmensitz von Wendeburg nach Meerdorf.

Heute sind neben dem Geschäftsführer 3-5 weitere Mitarbeiter/in, in unserm Unternehmen beschäftigt, die auf dem Gebiet des Zimmerei- und Dachdeckerhandwerks fachkompetente und zuverlässige Arbeit leisten. Unsere Mitarbeiter werden ständig in den verschiedensten Bereichen geschult, damit Sie auch fachgerechte Arbeit von uns bekommen. Meine Frau Bianca Zogbaum ist für Sie die kompetente Ansprechpartnerin im Büro.

Des Weiteren sind immer mal wieder Wandergesellen zu Gast in unserem Unternehmen um neues zu erlernen oder altes zu festigen. Dieses wiederum bringt auch uns, immer wieder neuen Wind aus allen Ländern in unsere Strukturen.

Die DZ Holzbau ist hauptsächlich für private Auftraggeber tätig, doch auch gewerbliche Kunden und öffentliche Auftraggeber, wie z. B. Kommunen konnten sich vom Leistungsspektrum der Firma überzeugen.

Das Haupt-Tätigkeitsfeld des Unternehmens erstreckt sich in zwischen vom Harz über Wolfenbüttel, Braunschweig, Peine, Gifhorn bis nach Celle und von Helmstedt nach Hannover und Hildesheim.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und auf neue Herausforderungen.

Das Team von DZ-Holzbau